OCHSENKOPF & STIHL TIMBERSPORTS®

- 02.06.2016 -

Tradition trifft Leidenschaft: OCHSENKOPF ist offizieller Ausrüster der STIHL TIMBERSPORTS® Series

Remscheid, 02. Juni 2016 – Wenn die besten Sportholzfäller der Welt ihre Kräfte messen, darf OCHSENKOPF nicht fehlen. Der traditionsreiche Hersteller, der für Perfektion und Sicherheit bei Forst-, Zimmermanns- und Sportäxten steht, ist auch in diesem Jahr wieder – und damit bereits zum 15. Mal – offizieller Ausrüster der STIHL TIMBERSPORTS® Series in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, mit OCHSENKOPF einen der führenden und traditionsreichsten Axthersteller als Ausrüster an unserer Seite zu wissen – und das bereits seit 2002“, erklärt Christin Rathke, Koordinatorin der STIHL TIMBERSPORTS® Series in Deutschland. „Denn auf die Qualität und Sicherheit der Sportäxte von OCHSENKOPF können sich unsere Athleten hundertprozentig verlassen.“

Härtetest für Mensch und Material

„Die STIHL TIMBERSPORTS® SERIES sind ein anspruchsvoller Härtetest für Mensch und Material. Deshalb ist es für uns eine Ehre und eine Bestätigung der herausragenden Qualität unserer Produkte, dass wir diesen großartigen Wettbewerb schon so lange unterstützen dürfen“, unterstreicht Michael Hilger, Brandmanager OCHSENKOPF.

Die Königsklasse im Sportholzfällen und -sägen starteten am 21. Mai auf dem Gelände des Road Stop Neandertal in Mettmann in die neue Saison. Den Auftakt der Wettkampfserie bildete der Amarok Cup mit zwei Ausscheidungswettkämpfen. 20 Athleten gaben dabei an Axt und Säge ihr Bestes. Am Ende entscheiden oft Sekundenbruchteile über Sieg oder Niederlage – und nur die Bestplatzierten qualifizieren sich für die deutsche Meisterschaft.

Rasiermesserscharfe Äxte für die Besten der Besten

Professionelle Sportholzfäller, darunter auch Dirk Braun, der 7-fache Deutsche Meister und 2-malige Europameister, schätzen vor allem die Sportaxt OX 44H mit handgeschmiedetem Kopf aus hochwertigem, legiertem Spezialstahl und einem rasiermesserscharfen Trainingsschliff für Weichholz. Der bruchfeste Kuhfuß-Stiel aus Hickoryholz bietet dabei ein Höchstmaß an Sicherheit. Er liegt sehr gut in der Hand und dank der bewährten Dreifach-Verkeilung sind Axtkopf und Stiel besonders fest miteinander verbunden.

19.05.2016

Eine Naturgewalt – seit 1781

Eine Marke wie ein Mythos: OCHSENKOPF. Der traditionsreiche Spezialist für exzellente...